Ostereier??? Ostereier!!! {Fröhliche Ostereier selbst bemalt}

Da war doch was, bald ist ja Ostern! Ich muss zugeben, als "Deko-Event" habe ich Ostern eigentlich noch nicht betrachtet. Die letzten Ostereier habe ich vor so langer Zeit ausgepustet und bemalt, dass ich mich kaum mehr daran erinnere... Obwohl, ich glaube das mit der Eier-Färberei war eine ziemliche Sauerei, überall Farbe... 
Erstaunt muss ich jedoch feststellen, dass zu Ostern in der Blogger-Welt ein richtiges Dekofieber ausbricht: Überall sieht man winzige Ostereier, kleine Nester, Hasen und Federschmuck. Und ich merke: Mir gefällt's!
Eigentlich gibt es bei mir Daheim nur  zwei wirklich erkennbare "Deko-Phasen": Weihnachten und Nicht-Weihnachten ;) Also es ist nicht so, dass hier an Weihnachten alles blinkt und glitzert, aber es wird eben etwas mehr dekoriert... Und kaum ist Weihnachten vorbei muss dann alles schnell weg, und frische Frühlingsfarben dürfen einziehen...
Lange Rede, kurzer Sinn: Dieses Jahr darf auch Ostern ein paar Spuren hinterlassen und es werden fröhliche Ostereier bemalt!
Ostereier bemalen


Aber auf keinen Fall kitschig, sondern mal etwas moderner! Gleich mehrere Varianten sind entstanden. Ich habe ganz normale Plastikeier benutzt, Styropor sollte aber auch gehen. Oder ihr macht es ganz traditionell und pustet eure Ostereier selbst aus...
Ich habe die Ostereier mit Acrylfarbe in weiß und grau angemalt. Dann habe ich sie noch weiter verschönert. Zum Beispiel Zahlen oder Motive (Schmetterling) ausdrucken und mit Serviettenkleber anbringen. Das geht natürlich genauso mit Schrift - einfach ausdrucken und gut festkleben.

Im rechten Bild seht ihr eines der Ostereier, die ich mit Zeitungspapier beklebt habe. Zusätzlich habe ich noch ein schönes Serviettenmotiv aufgeklebt. Bei dieser Methode müssen die Ostereier auch gar nicht grundiert werden. Das Zeitungspapier habe ich einfach in kleine Stücke geschnitten und dann mit der Serviettentechnik aufgepinselt. Man braucht etwas mehr Serviettenkleber da das Papier ein wenig dicker als eine Serviette ist, aber es funktioniert prima. Ich glaube ich lasse die Eier sogar einfach in dem Eierkarton - den habe mit Sprühlack verschönert und so gefällt es mir ganz gut!

Wird bei euch um Ostern rum groß Dekoriert oder bevorzugt ihr die Schokoladen-Ostereier, die man direkt verputzen kann?? ;)

Grüße!!

Kommentare:

  1. Liebe Franzi,
    die sind ja wirklich lustige kleine Kerlchen, aber vor allem ist dein Blog wahnsinnig schön und geschmackvoll fotografiert. Lust auf mehr
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, das geht ja runter wie Butter! ;-) Vielen lieben Dank!!!
      Franzi

      Löschen

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...