Lust auf Farben!

Oft sind es die kleinen Dinge, die einen inspirieren. Ein Bild, dass man zufällig entdeckt, ein Bund leuchtend-gelber Tulpen. Wunderbare Farben, die sofort die Stimmung heben.
Schreibtisch, Moodboard, Wohnen mit Farben
Manchmal braucht es etwas Zeit, bis sich die Ideen ordnen. (Manchmal tun sie es auch gar nicht.) Denn es ist gar nicht so leicht, die richtigen Farben für einen Raum zu finden und sie so zu kombinieren, dass jede Farbe zur Geltung kommt und das Farbkonzept insgesamt stimmig wirkt.
Oft male ich mir etwas aus, und wenn ich dann zur Tat schreite, sieht es am Ende doch nicht so aus, wie ich es mir eigentlich vorgestellt habe. (Nicht jeder Raum ist eben beim ersten Versuch so perfekt wie diese durchgestylten 25 qm Raumwunder, durch die man bei IKEA schlendert und glatt vergisst, dass man nicht zu Hause ist und die "Haustür" einen statt auf die Straße doch nur wieder auf den gekennzeichneten Pilgerweg durchs Möbelhaus führt.)
DIY, Schreibtisch, Moodboard, Wohnen mit Farben
Schon lange habe ich mir deshalb vorgenommen, mal ein wenig Farben zu sammeln. Inspiriert durch diesen Beitrag zu Thema Moodboard vom Blog Ohhh Mhhh habe ich mir meine eigene Farbkollektion zusammengestellt. Ein Haufen Bilder, die mir besonders gut gefallen und die mich auf irgendeine Art ansprechen. So kann ich nicht nur meine Ideen ordnen, sondern habe mir auch ein ganz persönliches Kunstwerk geschaffen. Auf dem Schreibtisch motiviert es mich, weiter an mir und meinen Ideen zu arbeiten und meinen eigenen Stil zu finden. In Mittelpunkt steht deshalb das Motto: Do what you love.
Collage, Moodboard selber machen
Auch andere Dinge, die ich mir vorgenommen habe oder mit denen ich mich befassen möchte, haben ihren Platz auf dem Moodboard gefunden.
Meine Wand ziert nun außerdem noch eine Girlande, die ihr ganz einfach mit Spitzenpapier, gedruckten Buchstaben und schönem Garn nachbasteln könnt.
Girlande mit Buchstaben selber machen, Moodboard, Farben


Welches Motto begleitet dich durch den Alltag und erinnert dich daran, deine Ziele im Auge zu behalten? Druck' es doch auch einfach mal aus, damit es dich jeden Tag auf's neue motiviert!

Schaut auch mal bei Pinterest vorbei - auf meiner "Colorful Living" Pinnwand findet ihr tolle Inspirationen und farbenfrohe Wohnideen!

1 Kommentar:

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...