Osterbastelei #1: Osterkarten zum Ausdrucken und basteln {Freebie}

Auf geht es in die nächste Bastelrunde zum Fest des Eiersuchens: OSTERN! Eine Idee, wie ihr Ostereier anmalen könnt, habe ich euch ja hier schon gezeigt. Eine Osterdekoration mit Blumen gab es auch schon! Als ich mir Gedanken gemacht habe, wie man schöne Osterkarten gestalten könnte, kam mir auf einmal eine "bärtige" Idee ;-) Was aus dieser Idee geworden ist, möchte ich euch heute präsentieren:
Yeah, wenn das mal nicht richtige Hipster-Ostereier sind ;-) Der so genannte "Moustache" (engl. für Schnurrbart) erlebt ja momentan ein echtes Comeback - also in der realen Welt eher nicht (ist mir zumindest noch nicht übermäßig aufgefallen - gottseidank) - aber auf T-Shirts, Tassen..... ist er ein sehr beliebtes Motiv. Und solange er da bleibt finde ich ihn auch ganz lustig. Deswegen spielt er auch die Hauptrolle bei meiner Bastelidee zu Ostern!
Alles was ihr für diese Osterkarten braucht, ist
  • Masking Tape
  • Zahnstocher
  • Fotopapier (und Drucker)
  • Schere
Basteln, Basteln mit Papier, Osterkarten, Ostern

Ihr druckt euch die Osterkarte einfach auf Fotopapier oder festes Papier in der Farbe eurer Wahl aus. Dann sucht ihr euch einen passenden Moustache heraus - es gibt ganz viele tolle Vorlagen, zum Beispiel hier oder hier oder hier. Egal ob französicher, spanischer oder mexikanischer Schnäuzer - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
Den Moustache ausschneiden und mit Kleber an einem Zahnstocher befestigen. Dann klebt ihr den Zahnstocher samt Moustache auf die Osterkarte. Durch das bunte Masking Tape kommt nochmal richtig Farbe ins Spiel! Auf die Rückseite der Karte kommen dann eure Ostergrüße.

Hier kommen die Osterkarten zum Ausdrucken:
(einfach anklicken und mit rechtsklick speichern)


Was sagt ihr zu dieser "bärtigen" Osteridee? Ich hoffe sie gefällt euch!
Demnächst zeige ich euch dann noch eine weitere Idee, in welcher das schöne schwarz-weiße Garn eine Rolle spielt, welches ihr auf den Bildern schon sehen könnt!

Liebe Grüße, ich wünsch' euch ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...