Licht & Luftig - Wohnideen zum Träumen! {Buchvorstellung}


Manch eine(r) hat es vielleicht schon bemerkt - neben dem Kochen und Backen bin ich dem Thema Wohnen verfallen. Das äußert sich auf vielerlei Art & Weise. Besonders gerne stöbere ich auf Wohnblogs, denn da bekommt man nicht nur tolle Ideen sondern jedes Bild ist wie eine kleine private Wohnungsbesichtigung. Das ist einfach viel persönlicher als jeder Katalog!
Auf der Suche nach neuen Inspirationen gerate ich auch gerne mal ins Träumen: Während sich auf dem Schreibtisch die Zettel türmen und das Bad nach einer Grundreinigung ruft, verteibe ich mir die Zeit liebend gerne mit Wohnzeitschriften und Wohnbüchern. 
Heute stelle ich euch ein Buch vor, das wirklich zum Träumen einläd:

Licht & Luftig - Vom Charme heller Wohnwelten von Atlanta Bartlett & Dave Coote
Vom Charme heller Wohnwelten mit Wohnideen von Atlanta Bartlett und Dave Coote
© Polly Wreford, aus: Licht & luftig, Gerstenberg Verlag, 2012
Bei diesem Cover möchte man doch direkt einziehen, oder? Das Buch ist genau das richtige für Alle, die es hell & freundlich mögen. Was mir besonders gefällt: Beim Ablick der vielen wunderbaren Bilder fühlt man sich sofort selbst Zuhause. Kein Wunder, denn in jedem Zuhause erkennt man die Persönlichkeit des Besitzers. 

Vom Charme heller Wohnwelten mit Wohnideen von Atlanta Bartlett und Dave Coote
© Polly Wreford, aus: Licht & luftig, Gerstenberg Verlag, 2012
In den verschiedenen Wohnräumen zeigt sich außerdem, dass moderne Möbel und alte Fundstücke perfekt zusammenpassen. Auch deshalb ist dieses Buch eine wahre Ideen-Fundgrube für alle, die neben dem Billy Regal auch ihre Flohmarktschätzchen in Szene setzen wollen. Wie der Titel "Licht & Luftig" schon verrät, zeichnet sich der Einrichtunggstil durch helle Farben, Pastelltöne und natürliche Materialien aus. Aber auch für alle, die es etwas bunter mögen gibt es viele Ideen!

Vom Charme heller Wohnwelten mit Wohnideen von Atlanta Bartlett und Dave Coote, Esszimmer in weiß
© Polly Wreford, aus: Licht & luftig, Gerstenberg Verlag, 2012

Besonders haben mich die vielen Vintagemöbel inspiriert. Mit ein bisschen Farbe werden diese zum absoluten Hingucker in jedem Raum - eine tolle Inspiration für die Zukunft, denn ich liebe es alten Möbeln einen neuen Anstrich zu verpassen!
Neben vielen tollen Bildern gibt es auch gute Tipps, die dabei helfen, den eigenen Stil zu finden und das eigene Zuhause genauso entspannt einzurichten, wie es das Buch vormacht.

Wer jetzt Lust auf ein paar Einrichtungsideen mit Pastell hat, der sollte unbedingt ein Blick in das Buch werfen! Hier nochmal alle Angaben im Überblick:

Atlanta Bartlett
Dave Coote
Polly Wreford (Fotos)

Licht & Luftig
Vom Charme heller Wohnwelten

160 Seiten, 21,5 x 25,5 cm
gebunden, mit Schutzumschlag, farbig illustriert
ISBN 978-3-8369-2683-6
EUR (D) 24.95
Gerstenberg Verlag

Einen schönen Sonntag wünsch ich euch!
Franzi

1 Kommentar:

  1. Liebe Franzi,
    danke für diesen tollen Buchtipp!
    Ich liebe es licht und hell und wenn ich diese Bilder sehe, dann fühle ich mich nur wohl. So schön ist alles. Und wer von uns hat nicht irgendwo ein Ikea-Regal stehen, oder? Auch bei mir gibt es zwischen Flohmarktcharme das ein oder andere besagte Regal! ;-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...