DIY Teppich mit Sternen bemalen

Seid ihr im Moment auch so Koch-faul? Kommen mir sonst immer 100 Rezepte in den Sinn, wenn es um den abendlichen Speiseplan geht, herrscht in meinem Kopf zurzeit die große Leere beim Thema Kochen. Ich denke es liegt an den sommerlichen Temperaturen... Also kein Grund, sich zu beschweren! 
Und es gibt ja auch noch andere Dinge, die man machen kann. Zum Beispiel einen Teppich bemalen!
Teppich mit Stern bemalen do it yourself

Diese DIY-Idee habe ich jetzt schon ein paar mal gesehen, und ich musste es unbedingt selbst ausprobieren. Der Teppich sieht nicht nur super gut aus, sondern ist total günstig! Für 1,99 € bekommt ihr einen solchen Flickenteppich (z.B. bei Kik) und der Textilmalstift kostet so um die 3 €.  (Ich habe auch schon Anleitungen gesehen, bei denen Acrylfarbe verwedet wurde, scheint demnach auch zu klappen.)
Also gibts den ganzen Spaß schon für 5 € insgesamt!

Teppich mit Stern bemalen do it yourself

Und wisst ihr was? Das ganze geht ratz fatz! Einfach wie auf den Bildern Schritt 1-3 befolgen: 

1. Sternschablone ausdrucken und ausschneiden und auf dem Teppich positionieren. Mit dem Textilmalstift am Rand entlang zeichnen. 
2. Stern mit dem Stift ausmalen. Eventuell noch kleine Korrekturen vornehmen. 
3. Schon ist der Flickenteppich ein echter Hingucker!

Jetzt muss ich nur noch ein schönes Plätzchen für meinen bemalten Teppich finden :-) 
Was sagt ihr zu diesem 5 € Kunstwerk?

Habt eine gute Woche!
Franzi

Kommentare:

  1. Ein tolles 5-Euro-Kunstwerk! Ja, das mit der Acrylfarbe funktioniert wirklich, so habe ich meine Ikea-Teppiche vor ein paar Jahren bemalt. Die "leben" immer noch. Hoffentlich steckst du ganz viele Leute mit der Idee an.
    Liebste Grüße
    Jessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jessa - das ist gut zu wissen! Dann werde ich ab jetzt öfter mal ein Auge auf die "langweiligen" Teppiche haben, wenn man die so einfach aufpimpen kann! Acrylfarben habe ich hier auch so einige zur Auswahl ;-)
      Grüße zurück!!

      Löschen
  2. Sieht super aus, liebe Franzi!

    Und der Teppich ist richtig schön,
    wo ich doch eigentlich die
    Superduper-Discounter meide,
    aber dieser Stracciatella-Look...
    ist wunderbar.

    Herzliche Grüße zu dir!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Franzi,
    so liebe ich das!
    Schnell und ruckizucki fertig und dann sieht es auch noch so schön aus. Toll!
    Super Idee von Dir.
    Herzliche Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  4. Der Teppich sieht großartig aus! :)
    Scheint auch sehr simpel und vor allem günstig vonstatten zu gehen. Danke für die tolle Inspiration!
    Liebst, Kate von Liebstes von Herzen :)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wie schön sieht der Teppich aus!! Was für eine tolle Idee. Ich habe auch noch so einen Teppich, der gut ein paar Sternchen vertragen könnte!! ;-)
    Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße an dich
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht großartig aus. Und die Idee und Umsetzung sind so simple. Mein Lob an dich. LG Astrid von Kayoom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lob nehme ich doch immer gerne entgegen :-)
      Vielel lieben Dank!

      Löschen

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...