Picknickzeit: Easy-Peasy Sommer-Schnitten

Wenn das Abendessen im Sommer spontan unter freiem Himmel stattfindet, dann sind einfache und schnelle Rezepte gefragt. Aufgepasst: Hier kommen meine sommerlichen easy-peasy Schnitten:
Vorspeise, Schnitten mit SalatAllerdings muss ich an dieser Stelle ein kleines Geständnis ablegen: Auf "Balkonien" schmecken mir diese Schnitten genauso gut! 

schnelles Rezept mit Brot

Vorspeise, Salat, Picknicken

Zum Mitnehmen eignen sie sich aber auch super: Dann einfach den Frischkäse, den Belag und das geröstete Brot einzeln einpacken und die Schnitten entspannt auf der Picknickdecke zubereiten.

Ihr braucht dafür:
  • Frischkäse
  • Brot
  • ca. 10 eingelegte Pepperoni (mild oder scharf)
  • 2 mittelgroße Tomaten
  • 4 Lauchzwiebeln
  • 100 g Fetakäse
  • etwas Olivenöl
  • Kräutersalz, Pfeffer
Das Brot im Toaster oder im Ofen unter dem Grill rösten. Die eingelegten Pepperoni, den Fetakäse und die Tomaten in kleine Stücke schneiden. Die Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden und im Sieb gut abwaschen. Alles zusammengeben und etwas Olivenöl dazugeben. Mit Kräutersalz und Pfeffer abschmecken. 
Den Frischkäse auf dem gerösteten Brot verteilen und den Salat darüber geben. Fertig sind die leckeren Sommer-Schnitten! 

Wer Lust auf noch mehr Picknick-Rezepte hat, der klickt schnell rüber zu Ina's Lets cook together Aktion zum Thema Picknickzeit!




Kommentare:

  1. Die gute alte Stulle zum Abendbrot ist doch immer wieder schön, vor allem, wenn sie so sommerlich leicht daher kommt wie bei dir. Ein schönes Rezept, das bestimmt auch pur als Salat gut schmeckt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf jeden Fall! Habs direkt heut abend ausprobiert - super lecker :-)

      Löschen
  2. Easy-Peasy-Rezepte - da bin ich voll dabei und zu haben! Erfrischende Schnittchen, was möchte man mehr?! ;) Das Brot schaut richtig gut aus, das macht ja auch viel aus! Ein gutes Brot und eine herrliche Beilage... hmmm! Lass es Dir gut gehen, viele liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  3. Yummi!!
    Sehr lecker, manchmal ist so ne Scheibe Brot doch auch super!
    Am Freitag gibt es bei mir auch einen Sandwich Post...allein wenn ich daran denke...yummi ;)

    LG
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Einen ganz herzlichen Gruß zu dir!
    Ich mag deinen neuen Header. Total.

    Viel Spass
    beim Picknicken & Sommer-genießen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kanns einfach nicht lassen, das virtuelle umdekorieren ;-) Top das du den Header magst!!

      Löschen
  5. Die Brote sehen toll aus. So frisch und lecker. Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren! :)
    Dein neuer Header ist übrigens wunderschön! Er ist doch neu oder? (ansonsten wär das jetzt peinlich :D). Ich finde Picknick toll, also danke für die tolle Inspiration! :)
    Liebst, Kate von Liebstes von Herzen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe - ja der Header wurde etwas aufgehübscht :-) Auf meinem Blog stapelt sich nun das Geschirr - eben wie im echten Leben ;-) Sehr schön zu hören, dass er dir gefällt!!

      Löschen
  6. Huihui,
    da kommee ich nach der Urlaubspause wieder und siehe da - die Franzi hat einen neuen zauberhaften Header :)
    Wirklich süß und er passt perfekt.
    Die Schnittchen klingen auch sehr lecker, ich habe sie schon bei Ina bewundert.
    Bin ab morgen auch mit von der Picknick-lets cook together-Partie. Mit Eistee :)
    Hab einen wunderschönen Abend,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Franzi,
    so lecker hier bei Dir und klasse Fotos machst Du!
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Franzi,
    bei Dir siehts sehr sehr lecker aus....
    genau nach meinem Geschmack!
    liebe Grüße,
    Eva-Maria

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Franzi! Leider spielt das Wetter ja leider momentan nicht so ganz mit, um ein gemütliches Essen unter freien Himmel genießen zu können. Dein Rezept klingt aber auf jeden Fall super und schmeckt sicher auch in den warmen 4 Wänden gut :-)! Alles Liebe, Marlies

    AntwortenLöschen

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...