Sofazeit, Blumen und Macarons

Leg' doch mal die Füße hoch! Das muss man mir nicht zweimal sagen. Auch auf die Gefahr hin, als Couchpotato abgestempelt zu werden, gebe ich zu: Mein Lieblingsplatz ist eindeutig das Sofa! Aber nicht nur weil's so herrlich bequem ist, sondern auch weil ich es so gerne anschaue. (Jeder Mann schüttelt jetzt sicher den Kopf, aber ihr versteht was ich meine, oder?) Je nach Jahreszeit ändere ich ein paar Kleinigkeiten, sodass es immer wieder anders aussieht. Für Gemütlichkeit sorgen bei mir momentan verschiedene Kissen. Während der röhrende Hirsch als Wanddekoration ein Relikt aus der Vergangenheit ist, darf er als Kissenmotiv gerne auch auf dem Sofa Platz nehmen!

Die hellblauen Vasen von Bloomingville, die ich bei Dunja von wunderschön-gemacht gewonnen habe, wurden auch endlich mit Blumen bestückt und sind ein echter Hingucker! Vielen lieben Dank also nochmal für diesen tollen Gewinn!!




Außerdem habe ich mich endlich dazu durchgerungen, Macarons auszubrobieren! Nachdem ich das "Original" vor kurzem in Paris probiert habe, hielt ich den Versuch für durchaus lohnenswert. Aber man hört ja von so einigen Back-Katastrophen, wenn es um Macarons geht und noch dazu bin ich dafür bekannt, mich fast schon zwanghaft nicht an Rezepte zu halten. Bei Macorons ist das eine fatale Taktik, deshalb habe ich mal ausnahmsweise alles ganz genau genommen. Und - Trommelwirbel - hier ist das Ergebnis:

Perfekt, oder? Der Insider würde an dieser Stelle mit einem Kennerblick die tollen Füßchen loben und gleichzeitig verwundert nach der Ganache fragen. (Ihr bemerkt, ich habe mich ausführlich mit dem Thema Macarons auseinandergesetzt.)
Jetzt kommt der Haken: Von 25 Macaronhälften sind dies die einzigen beiden, die keine Risse bekommen haben ;-) Und auch die Ganache ist nichts geworden... Deshalb werden die kleinen Schoko-Macarons nun einfach so verputzt!

Auf jeden Fall möchte ich auch noch ein riesiges DANKE loswerden!
Besonders für eure lieben Kommentare - ich freue mich wirklich sehr über jeden, der hier mal vorbeischaut! Ich finde es immer sehr spannend dadurch wieder neue Blogs kennenzulernen oder einfach nur ein Feedback zu bekommen! Gefreut habe ich mich auch sehr über die Nominierungen für den Liebster Award, die mich erreicht haben! Vielen Dank an Christin von Pfefferminzgrün und Sarah vom Blog feiertäglich. Schaut unbedingt auch mal bei den beiden vorbei, dort erwarten euch tolle DIY Ideen und köstliche Rezepte!

Habt einen guten Start in die Woche!
Franzi

Kommentare:

  1. Also ich versteh dich absolut :) Ein paar schöne Kissen und es sieht gleich soo viel besser aus. Hübsche Vasen, frische Blumen und fertig ist eine schöne Wohlfühloase aka Sofa :)
    Liebste Grüße,
    Carina von www.golden-avenue.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Bei meinem ersten Macarons-Versuch bin ich auch erstmal kläglich gescheitert... (& seitdem hab ich's auch erstmal nicht mehr ausprobiert....)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Franzi, da war ich ja neugierig, wer da von der lieben Anne den weg zu mir gefunden hat. Dein Blog ist super toll, ich bin ganz begeistert. Viele Grüße von Mareike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Franzi,
    es beruhigt mich wirklich sehr, dass nicht nur ich am ersten Versuch von "Homemade Macarons" gescheitert bin! :-D
    Deine Dekoinspiration gefällt mir ausgesprochen gut! Vor allem die Blumen lassen mein Herz höher schlagen - ich liebe Blumen! :-)
    Herzliche Grüße
    Mia von Kleiner Freitag

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank Franzi,
    und dein Kuschel-Sofa schaut total gemütlich aus, da könnte ich mich jetzt rein fletzen und nie mehr aufstehen.
    Alles Liebe
    Christin

    AntwortenLöschen
  6. Hachja, das Problem mit den Macarons... Wer kennt es nicht? ;) Macarons sind wirklich launische Wesen!
    Eine Gemeinsamkeit habe ich auch noch entdeckt - Mein Lieblingsplatz in unserer Wohnung ist auch eindeutig das Sofa! Wenn ich nicht müsste, würde ich hier gar nicht weggehen ;)
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Bilder zeigst Du uns, liebe Franzi!!!!
    Und Deine Deko gefällt mir ausgesprochen guuut! :)
    Ganz liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder !
    & so gemütlich !!
    Liebste Grüße:)
    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt bin ich fast hinten über gekippt vor Lachen....und diese 2 Hälften sind die einzigen, die gelungen sind :) Genauso tät ich das nämlich auch! Diese 2 sind aber wirklich besonders hübsch.
    Macarons habe ich vor 2 Wochen zum ersten mal probiert und bin auch schon drauf und dran....mal sehen.
    Die Vasen sind ein Träumchen. Glückwunsch!

    Deine gemütliche Ecke ist ganz schön verführerisch....Füße hoch! :)
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Unser Sofa ist auch mein liebster Ort der Wohnung! Ich finde es einfach wahnsinnig gemütlich, sich abends mit der ganzen Familie einzukuscheln und gemeinsam einen guten Film zu schauen! Bei dir gefallen mir vor allem die Kissen - das schwarz-weiße sieht sensationell aus! :)
    & Ich muss sagen, dass ich mit Macarons ein gaaanz dezentes Problem habe. Egal wie oft ich sie probiere und egal, wie genau ich mich an das Rezept halte, irgendwie werden sie trotzdem nie was. Keine Ahnung, warum das nicht funktioniert :D
    Deswegen bin ich ja ehrlich gesagt schon ein bisschen neidisch auf deine Exemplare, die sehen toll aus!

    AntwortenLöschen
  11. Glückwunsch zu Deinem Gewinn! Und Deinen Blog habe ich eben über pinterest gefunden, gefällt mir sehr gut hier, tolle Fotos/Themen/Design!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Franzi,
    also das was ich von deinem Sofa gesehen habe gefällt mir gut....sehr schick.
    Genau wie dein Blog, dem ich nun über GFC folgen kann...hattest du bei meinem letzten Besuch noch nicht, oder! Egal nun bin ich da und freue mich, dass du auf meinem Blog kommentiert hast, so dass ich dich (wieder) gefunden habe!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  13. ich habe deinen blog gerade bei jutta entdeckt und freue mich ;-) gefällt mir seeehr!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Impressionen. Macarons habe ich schon 2 mal probiert. Sie sind mir nie gelungen daher hab ich es jetzt aufgegeben. Ich veranstalte gerade ein Gewinnspiel auf meinen Blog, würde mich freuen wenn du daran teilnimmst: http://meereswind-blog.blogspot.co.at/2014/10/gewinnspiel-2-jahre-meereswind.html
    LG Nicole

    AntwortenLöschen

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...