Geschenkanhänger mit Masking Tape selber basteln

Mit Masking Tapes kann man ja wirklich ALLES verschönern. Und auch viele verschiedene Dinge basteln! Ich habe mir schon mal ein paar Geschenkanhänger gebastelt, damit ich in ein paar Wochen auch noch weiß, für wen welches Geschenk gedacht war. Natürlich habe ich noch längst nicht alle Weihnachtsgeschenke zusammen, aber die ersten sind schon hübsch verpackt.
Geschenkanhänger / Gift Tag mit Maskingtape DIYIn ein paar Wochen kann ich dann beim Auspacken wahrscheinlich auch raten, was drin ist, weil ich es bis Weihnachten bestimmt selbst vergessen habe ;-) Aber dank der Geschenkanhänger gibt es dann wenigstens keine Probleme bei der Zuordnung... Bunte Geschenkanhänger lassen sich mit Masking Tape ganz einfach basteln wie ihr auf den Bildern sehen könnt! Ihr braucht dazu nur verschiedene Masking Tapes (schön sieht es natürlich mit Weihnachtsmotiven aus, aber auch verschiedene Muster machen sich gut), Pappe, einen Geschenkanhänger als Vorlage oder ein Lineal und eine Schere.

Geschenkanhänger selber basteln mit Masking Tapes

1. Verschiedene Masking Tapes auf ein Stück feste Pappe kleben. Am besten eignet sich weiße/ helle Pappe, da diese nicht durchscheint.

2. Den bunten Streifen mit der Schere abschneiden.

3. Mit einem Bleistift auf der Rückseite die einzelnen Anhänger aufzeichnen. Am besten benutzt man dafür einen passenden Geschennkanhänger als Vorlage.

4. Geschenkanhänger ausschneiden und mit einem Band versehen. Auf der Rückseite ist Platz für einen Namen etc.


Geschenkanhänger / Gift Tag mit Maskingtape DIY
Ich habe noch einen kleinen Stern aufgefädelt, den ich aus einfacher Modelliermasse ausgestochen habe und anschließend silber angemalt habe. Als Dekoration für das Geschenk benutze ich außerdem noch ein Geschenkband aus Stoff.

Sind bei euch auch schon die ersten Geschenke verpackt? 
Liebe Grüße und eine wunderbare zweite Wochenhälfte!
Franzi

Kommentare:

  1. Danke für die tolle Idee

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das schaut so toll aus und ist so einfach zu machen!
    Ohoh du erinnerst mich an etwas, denn ich habe noch kein einziges Weihnachtsgeschenk ahhhhh......
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das schaut super aus und werde ich unbedingt nachmachen :)
    xxxo Carina
    www.golden-avenue.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Franzi,
    die Geschenkanhäger sehen wirklich sehr hübsch aus! :) Praktisch sind sie auch noch, weil ich auch immer vergesse, für wen welches Geschenk war und dann muss ich sie selbst auspacken und dann anschließend wieder neu auspacken und mir dann merken, was drin war :D
    Liebst, Kate von Liebstes von Herzen :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Franzi,
    das ist ja eine ganz tolle Idee! Sie sehen toll aus. Und Respekt, dass du schon Geschenke hast ;-)
    Alles Liebe, Verena

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht klasse aus! Merke ich mir mal für kommende Projekte. ;)
    Danke für deinen Kommentar zu meinem Washi Tape Post.
    xo Julia

    AntwortenLöschen

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...