Papierbälle basteln mit Papier zum Ausdrucken


Basteln mit Papier, Papierbälle DIY spoonandkey Blog

Basteln mit Papier, Papierbälle DIY spoonandkey Blog

Basteln mit Papier, Papierbälle DIY spoonandkey Blog

Ich bin immer auf der Suche nach schönen Mustern und Printables und heute habe ich eine kleine aber feine Bastelidee für euch, wenn ihr buntes Papier genauso mögt wie ich. Das Muster, welches ich für diese Papierbälle benutzt habe, findet ihr hier zum kostenlosen Download. Das graue Sternenmuster gibt es hier. Natürlich kann man auch bunte Pappe kaufen oder andere Muster aus dem Internet benutzen.
Ein paar weitere weihnachtliche Muster zum Ausdrucken habe ich außerdem auf meiner Christmas-Pinnwand gepinnt, damit ich sie auch nächstes Jahr noch wiederfinde - schaut also gerne mal dort vorbei oder sucht direkt bei Pinterest nach weiteren Mustern.

Material:
  • Drucker
  • Pappe oder festes Papier
  • Musterbeutelklammern
  • Schere
  • Locher
  • evtl. Band zum Aufhängen
So wird's gemacht:
Printables runterladen und auf einem Din A4 Blatt Pappe ausdrucken. Achtung: Je nachdem, wieviele Streifen für den Papierball verwendet werden, lohnt es sich, auch die Rückseite zu bedrucken, damit der Ball auch von Innen schön aussieht. (Oben auf den Bildern sieht man bei dem großen Papierball die weiße Rückseite der Papierstreifen)
Auf der Rückseite der Pappe Linien im Abstand von 1,5 cm zeichnen. Mit der Schere entlang der Linien Streifen abschneiden. Für kleine Papierbälle alle Streifen halbieren.
An beiden Enden der Streifen mit dem Locher ein Loch für die Musterbeutelklammern stanzen. 10 bis 15 Streifen auf die Musterbeutelklammer stecken und diese schließen. Die Papierstreifen zum Ball nach untern biegen und von unten mit einer weiteren Musterbeutelklammer befestigen. Zum Aufhängen noch eine Schnur befestigen.

So sehen die Papierbälle aus, wenn sie fertig sind:


Basteln mit Papier, Papierbälle DIY spoonandkey BlogMein Tipp: Die Papierbälle kann man auch als DIY Bastelset verschenken. Dafür einfach alle Materialien vorbereiten und in kleine Tütchen mit Anleitung oder Bild verpacken. 

Fröhliches Basteln wünsche ich euch!
Franzi



Kommentare:

  1. Eine sehr hübsche Idee :) Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  2. Eine wirklich sehr hübsche Idee! Toll. :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Franzi,
    ich habe schon als Jugendliche alle Bastelarbeiten mit Musterbeutelklammern geliebt!
    Ganz süß sehen Deine Kugeln aus. Und schnell gemacht scheinen sie auch zu sein.
    Super und perfekt für MICH! :-)
    Beste Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  4. Anleitungen mit Papier seh ich immer wieder gerne. Wirklich eine schöne Idee. Wer Papier liebt, muss abe unbedingt mal bei mir vorbei schauen. <3

    Gruß Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Idee

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...