O Tannenbaum! Weihnachstkarten selber basteln

Auch bei Weihnachtskarten gilt natürlich: Selbst gebastelt sind sie am schönsten! So eine Karte zeigt schließlich, dass man sich wirklich Zeit genommen hat, um anderen eine kleine Freude mit der Weihnachtspost zu bereiten. Soooo viel Zeit braucht man dazu auch gar nicht! Wie wäre es mit einer schönen Tannenbaum-Karte?
Weihnachtskarten basteln, DIY, Christmas Card, Weihnachten, Bastelideen, spoon and key


Weihnachtskarten basteln, DIY, Christmas Card, Weihnachten, BastelideeDiese Weihnachtskarten führen mich zurück zu meinen Blogger-Anfängen: Wie hier und auf facebook sehen könnt, gibt es nämlich sogar eine Videoanleitung zu dieser Bastel-Idee! Schon ein Jahr ist es her, dass ich diese Karten halbwegs spontan für gofeminin gebastelt habe - in der Redaktion habe ich ein Studi-Job - und mir somit den Ruf als Basteltante erworben habe ;-) Und weil es so viel Spaß gemacht hat, bin ich auf die Idee gekommen diesen Blog zu starten!  
Im Video zeige ich außerdem noch eine zweite Variante, wie man mit den selben Materialien eine andere Weihnachtskarte basteln kann.
http://www.gofeminin.de/schwangerschaft-video/weihnachtskarten-basteln-n231154.html

Für alle, die sich nicht im Video von mir bequatschen lassen wollen, fasse ich die Anleitung natürlich auch hier nochmal zusammen:

Material:
  • Pappe in versch. Grüntönen
  • buntes Papier
  • Karte
  • Filzstift in braun
  • Bastelkleber und Klebestift
  • Deko-Stern aus Holz
  • Geschenkband
Weihnachtskarten basteln, DIY, Christmas Card, WeihnachtenVon der grünen Pappe werden schmale Streifen (0,5-1 cm) abgeschnitten. Diese werden immer um ca. 1 cm kürzer, sodass ein Tannenbaum entsteht. Anschließend werden die Streifen aus Pappe aufgeklebt. Mit dem Filzstift zeichnet man einen Stamm für den Tannenbaum. An die Spitze des Baumes wird ein kleiner Stern aus Holz geklebt. Nun kann die Weihnachtskarte entweder mit einem Goldstift selbst beschriftet, oder mit einem Geschenkband mit der Aufschrift "Frohe Weihnachten" verziert werden. Schon ist die individuelle Weihnachtspost fertig!

Mein Tipp: Den Tannenbaum kann man auch mit verschiedenen Masking Tapes gestalten! Das geht noch etwas schneller und sieht auch toll aus.

Bastelt ihr eure Weihnachtskarten selber? Vielleicht konnte ich euch ja inspirieren :-)
Liebe Grüße,
Franzi

Kommentare:

  1. Du bist aber fleißig! Die Karten sind so schön geworden und wer sie bekommt, wird sich sicher sehr freuen! Ich hab letztes Jahr selbst welche gebastelt, aber das war nicht mein Ding. Ich bewundere alle, die das so gut hinbekommen.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir gut, ich bastle meine karten auch immer selbst

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wieder eine schöne Bastelidee! :)
    Ich mache sowas auch immer lieber selber!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Karten, ich möchte es dieses Jahr mal versuchen eine Karte selbst zu basteln, darf nur nicht zu schwer sein. Meinst du ich als Anfänger bekomme das hin?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Karten sind kinderleicht zu basteln, das bekommst du bestimmt hin! :-)

      Löschen

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...