Giveaway: "plissea - Wohnen und Dekorieren" - Filigrane Plissee-Anhänger einfach selber falten

Heute gibt es endlich mal wieder etwas zu gewinnen! Ich durfte einen Blick in das Kreativ-Buch "plissea - Wohnen und Dekorieren"* von Dominik Meissner werfen und darf ein weiteres Exemplar an euch verlosen! Mit Origami an sich habe ich mich ansonsten noch nicht befasst, aber die hübschen Plissees finde ich als Deko sehr schön - hier habe ich schon einmal ähnliche Plissees nach einer Internetanleitung gebastelt...
DIY Plissees falten, Bastelbuch TOPP VerlagWie ihr seht: Ich habe bereits gefaltet was das Zeug hält! Die Origami-Plissees sind eine schöne Tischdeko und in frühlingshaften Farben machen sie gleich gute Laune. Wenn man erstmal raus hat, wie das Falten geht, sind sie auch recht schnell gemacht. Am Anfang sollte man sich jedoch etwas Zeit nehmen und die Anleitung Schritt für Schritt befolgen.

DIY Plissees Deko falten, Bastelbuch TOPP Verlag, Origami

DIY Plissees Deko falten, Bastelbuch TOPP Verlag, Origami

DIY Plissees Deko falten, Bastelbuch TOPP Verlag, Origami
Mit etwas Geduld entstehen dann wunderschöne Origami-Plissees, die auch aufgehängt werden können. Dafür fädelt man einfach mehrere Plissees auf eine Schnur - als zusätzliche Deko eignen sich zum Beispiel Perlen. Auch als Vase machen sich die Plissees gut, dafür stülpt man sie einfach über ein kleines Glas. (Die Pinke Vase habe ich gefaltet, die hellblauen Vasen sind aus Porzellan)
Das Buch "plissea - Wohnen und Dekorieren" bietet viele Inspirationen, was sich mit den Plissees so alles machen lässt. (Hier gibt es auch einen Einblick ins Buch) Auch die Anleitungen sind verständlich und die Bilder dazu erleichtern das Falten sehr. Wie schon gesagt: Für ganz ungeduldige ist Origami vielleicht nicht das beste Hobby, aber mit ein bisschen Übung macht es richtig Spaß!

DIY Plissees Deko falten, Bastelbuch TOPP Verlag, Origami
Wenn ihr nun Lust bekommen habt, auch mal ein paar Origami-Plissees zu falten, dann macht doch bei diesem Gewinnspiel mit! 

                                                     SO MACHST DU BEIM GEWINNSPIEL MIT:                                                    
Mitmachen kann jeder, mit oder ohne Blog, der mindestens 18 Jahre ist.
Schreibe einfach einen Kommentar (mit Kontaktmöglichkeit/ email-Adresse) unter diesen Beitrag, schon bist du dabei. Den Gewinner werde ich nach der Auslosung per mail benachrichtigen.
Das Gewinnspiel endet am 28. Februar um 23:59 Uhr.

Ich würde mich außerdem freuen, wenn ihr das Gewinnspiel zum Beispiel auf Facebook teilt oder das erste Bild mit Verlinkung auf eurem Blog einbindet, damit viele Bastelbegeisterte mitmachen und es eine spannende Verlosung wird! (Für die Teilnahme ist dies aber keine Voraussetzung)


Wer schon einmal üben mag: Eine schöne Anleitung für Plissees wie auf den Bildern gibt es zum Beispiel hier - Barbara bastelt sogar eine XL Version, die dann als Lampenschirm dient!

* die Bücher wurden mir freundlicherweise vom TOPP-Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Kommentare:

  1. Ohhhhhh, wie toll! Ich liebe diesen Pliseelook. Habe schon eine Porzellanvase die so aussieht!!
    Richtig toll! Würde mich freuen, wenn wir Glück haben.
    Liebe Grüße Greta von
    http://fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de/

    fashionleaderandkitchenhero(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Franzi, ich bin eben gerade zufällig über deinen Blog gestolpert und er gefällt mir sehr gut :) Da habe ich mir gedacht ich versuche auch mal mein Glück bei deinem Give away! Das Buch ist wirklich sehr toll. Ich werde jetzt öfters mal bei dir vorbei schauen da ich dir nun auch auf Facebook folge :) Liebe Grüße das Fräulein Peter
    Meine Emailadresse: fraeuleinpeterskuechenmail@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann mal ein herzliches Willkommen an Dich :-) Das freut mich sehr zu hören, dass es dir hier gefällt!!

      Löschen
  3. Liebe Franzi,
    mit diesem Giveaway triffst du bei mir genau ins Schwarze. Ich beschäftige mich auch gerade intensiv mit diesen Plisseanhängern und falte auch schon fleißig. Ich bin so verliebt in die Dinger und kann gar nicht genug davon bekommen. Daher hätte ich natürlich gerne noch mehr Anregungen! Dein Bild nehme ich gleich mit auf meinen Blog!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das ist ja großartig. Ich versuch schon so lange mir das Plisseefalten beizubringen, aber bis jetzt hat es einfach nicht richtig funktioniert. Besonders beim "zumachen" der Plissees liegt mein Schwachpunkt. Das Buch ist dafür ja bestimmt ideal
    Liebste Grüße,
    Leah

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein tolles Buch, da würde ich mich echt richtig arg darüber freuen.
    Lg Bea
    tabsemueller@gmx.net

    AntwortenLöschen
  6. Wow die sind ja richtig toll geworden. Die Fotos sind so hübsch, richtig bunt und frühlingshaft! Wirklich toll!

    Liebste Grüße
    Sophie Kunterbunt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Franzi,
    das sieht so herrlich fröhlich, frisch und bunt aus! Ich bin hin und weg!
    Da kommt gleich die Vorfreude auf den Frühling hoch :-)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag!
    Viele herzliche Grüße
    Mia von Kleiner Freitag

    AntwortenLöschen
  8. Oh das steht schon ganz lange auf meiner To-Do-List! Ich würde mich also sehr freuen :-)

    LG, Claudi

    cb_mail@gmx.net

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die Plissees sehen richtig schön aus. Du hast tolle Farben ausgesucht und mit den Blüten wirken die Plissees einfach wunderbar. Das muss ich auf jeden Fall mal ausprobieren!
    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Deine selbst gefaltete lila Vase hat mich umgehaun, wow, sie sieht so toll aus! Ich hüpfe gerne in den Lostopf :-)
    Liebe Grüße, Souhela

    AntwortenLöschen
  11. Ach super, ich habe auf der Creativeworld in Frankfurt ein Exemplar basteln dürfen, das ich am Dienstag auf meinem Blog vorstelle. Ich würde gerne mehr aus dem Buch machen und mich deshalb über den Gewinn freuen.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Wow, tolles Gewinnspiel, das Buch klingt super interessant (:

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net
    kontakt@imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  13. Guten Abend! Die sehen ja toll aus! Gerne versuche ich da mein Glück�� Vlg Mia he
    Sahnebomber at Yahoo Punkt de

    AntwortenLöschen
  14. Die Anhänger sehen toll aus und würden sich in meinem Wohnzimmer sehr gut machen... Da ich nichts außer Segelboote falten kann, könnte ich Nachhilfe in Form dieses Buches sehr gut gebrauchen. Ich versuche mal mein Glück.

    Lieber Gruß,
    Miri

    AntwortenLöschen
  15. Uih, das sieht toll aus - besonders in pink�� jetzt frag ich mich nur noch, ob ich dafür zu ungeduldig bin...aber probieren würde ich es gerne. Danke für die schöne Verlosung! Fee

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Franzi,
    deine kleinen Falt-Kunststücke sind wirklich bezaubernd! Da versuche ich doch gern mein Glück beim Buch, denn das möchte ich auch zu gern ausprobieren :)
    Alles Liebe,
    Anne

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein tolles Buch! Ich bin jedes Mal begeistert, wenn ich bei Pinterest oder auf Blogs so wunderschöne und gleichzeitig simple (mehr oder weniger, hust) bzw. günstige Dekoideen sehe!
    Liebe Grüße
    Tessa
    acceptable.in.the.eighties(at)googlemail.com

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Franzi, da bin ich mal wieder, die Fotos schauen ja echt toll aus und dann gibt es auch noch das Buch zu gewinnen. Mal sehen ob ich Glück habe ;-). Das dritte Foto mit den Blumen schaut so gut aus, ich würde es mir wahrscheinlich auch kaufen. Guter Tipp, ich wünsch dir eine gute Woche viele Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  19. Erste Versuche mit Plissees hab ich schon gemacht, das Buch wäre toll, um noch schönere Stücke zu basteln - vielleicht klappts ja :)
    Liebe Grüße & Gratulation zu deinem schönem Blog!
    sbarbisch@gmail.com

    AntwortenLöschen
  20. Oh wie schön, das Buch fehlt mir definitiv noch! Hab direkt schon mindestens 5 Projekte im Kopf. info@eatbloglove.de

    Liebe Grüße,

    Sarah

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Franzi,
    das sieht ja klasse aus! Da bekomme ich sofort Lust zum Selbermachen, deshalb hüpfe ich auch ganz flink in deinen Lostopf und hoffe auf mein Glück :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Wochenanfang! Sei ganz lieb gegrüßt von mir,
    Sarah

    allesundanderes[at]yahoo.de

    AntwortenLöschen
  22. Ohhh, so ein toller Blog, gerade erst entdeckt!
    Das Giveaway ist auch super, da versuch ich mal mein Glück.

    Liebe Grüße,
    Susanne

    susanne.ebner[at]hotmail.com

    AntwortenLöschen
  23. Da hüpfe ich auch gerne mit in den Lostopf! Ich hab schon Pompoms gebastelt, hat mich einiges an Nerven gekostet, da das Papier so schnell reißt. Jetzt muss was Neues her. :)
    Ganz liebe Grüße von Katja

    katjaundphilipp@gmx.de

    AntwortenLöschen
  24. Ich habe diese Technik in Frankfurt auf der Creativeworld gesehen und war ganz begeistert davon. Deshalb hüpfe ich gerne in den Lostopf!
    dwarf4174@gmail.com

    Und den schönen Blog abonniere ich auch direkt :-)

    AntwortenLöschen
  25. Ui! Das is tmal DIE gelegenheit um doch mal mit Falten anzufangen.
    Ich hab# mir nie ein Origami-Buch oder ähnliches gekauft, weil ich im Grunde zu unsauber für so etwas rbeite.
    Aber es reizt mich doch immer wieder.
    Wenn ich gewinne, dann leg ich auf jeden Fall los damit.. Ist ja quasi ein Wink mit dem Zaunpfahl *lach*
    Also *daumendrück*und ab in den LostopF!

    Ganz viele liebe grüße

    Franzy

    franziska@der-schluessel-zum-glueck.com

    AntwortenLöschen
  26. Christiane Herrmann17. Februar 2015 um 13:34

    Ich liebe Basteln mit Papier und die Dinge hier sehen wieder toll aus: janeherrmann@web.de

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Franzi,
    das Buch käme mir super gelegen. Bei den tollen Bildern bekomme ich richtig Lust zu basteln :)
    Dein Blog gefällt mir super gut, bitte weitermachen!

    Viele Grüße Maike (Maike88p@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  28. Oh welch tolles Buch.
    Ich bin seit letztem Jahr auch total auf den Bastel- und Handwerkstrip gekommen und würde mich über den Gewinn sehr freuen. Genau die richtige Abwechslung nach einem stressigen Uni-, Hausarbeits- bzw. Bürotag!
    Lg, Eva
    coolies_eva{ät}web{punkt}de

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Franzi,

    die Plissee-Vasen finde ich sehr toll!

    Ich habe mich bisher nur an der kleineren Variante geübt und habe sie über kleine Glaswindlichter gestülpt. Das macht einen tollen Kerzenschimmer und sieht richtig edel aus.

    Über das Buch würde ich mich aber auch sehr freuen!

    LG, Lisa (LOettinger@web.de)

    AntwortenLöschen
  30. brilliant works!!! thanks for this opportunity... i will be pleased to share on facebook
    randiel(.)noguez(@)gmail(.)com
    warm wishes from Cuba!!!

    AntwortenLöschen
  31. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  32. Hallo, über dieses Buch würde ich mich sehr freuen, da ich eine begeisterte Papierbastlerin bin. Diamanten habe ich schon probiert, deine bunten Vasen wären glaube ich toll für meine Osterdeko. Liebe Grüße, Sandra von www.saras-dekolust.at (sandy.raab@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  33. Ich würde mich über das Buch wirklich total freuen :-)

    Liebe Grüße, Steffi
    sunnyflower24@web.de

    AntwortenLöschen
  34. Uiuiui, hallo Franzi, ich springe auch noch schnell ins Lostöpfchen. Das Buch könnte ich nur zuuuu gut gebrauchen zwecks Dekoration unseres neuen Hauses. P.S. Dein Spinatpesto sieht herrlich aus; schon gespeichert!!! LG Moni

    AntwortenLöschen
  35. Durch Zufall bin ich von Creativlive Blog zu dir gekommen, du hast einen tollen Blog-übersichtlich und ansprechend. Ich mach gerne beim Gewinnspiel mit...LG Gerlinde aus Wien
    gerlinde@grafino.at

    AntwortenLöschen
  36. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Franzi,
    ich bin gerade auf deinen zauberhaften Blog gestoßen und habe hier schon einige tolle DIY-Ideen abgestaubt - vielen Dank dafür! Ich liebe Origami-Plissees über alles und würde mich daher ganz besonders über dieses tolle Buch freuen.
    Liebe Grüße, Doro
    (DoroGruentges@web.de)

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Franzi,
    da mache ich doch gerne mit! Origami ist zwar eine echte Herausforderung für mich, an der ich im letzten Jahr in Japan gescheitert bin, aber einen Versuch ist es wert und es kommt ja auch auf die Qualität der Anleitung an ;-) Ich teile natürlich auch gerne über FB!
    Herzlichst,
    Christina von Mamlo Connection

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Franzi,
    eine Bastelanleitung zur Verschönerung der eigenen 4 Wände wäre toll!
    Viele Grüße, Vivi
    (tamivi(ääääät)freenet.de)

    AntwortenLöschen
  40. Hi Franziska.

    Ach, das Büchlein hatte ich auch schon in den Händen und dann doch nicht mitgenommen. Schade schade, obwohl da ja so herrliche Faltkreationen drin sind. Bei nächsten Mal ist es jedoch nicht vor mir sicher. ;)

    Liebs Grüssle
    Annett

    AntwortenLöschen
  41. Na, das ist ja wunderbar, ein Buch mit Faltkreationen. Eben habe ich Deine Plisséelampe bewundert und so ein Buch käme gerade recht.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Franzi,

    das ist ja ein ganz tolles Giveaway! Sehr gerne würde ich auch gerne so wunderbare Faltkreationen selbst hinbekommen. Mit diesem Buch würde mir das vielleicht gelingen ;-)

    Alles Liebe,
    Verena

    AntwortenLöschen
  43. Oh, da versuch ich doch auch mal mein Glück. Das Buch habe ich schon oft bewundert. Naja vielleicht habe ich ja Glück. *bammel*
    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...