Mein Frühlingsglück auf der Fensterbank

Die ersten wärmeren Tage, endlich wieder mehr Sonnenlicht, die Natur erwacht aus dem Winterschlaf und langsam wird alles wieder grün. Ich LIEBE den Frühling! Sobald es die ersten Blumen- oder Kräutersamen zu kaufen gibt, wird die Fensterbank deshalb zum Mini-Gewächshaus. Jeden Tag schaue ich dann gespannt in meine kleinen Töpfe und sehe dem frischen Grün beim Wachsen zu.



Auf den Bildern seht ihr meine kleinen Wunderblumen, die den Balkon im Sommer hoffentlich in ein buntes Blütenparadies verwandeln. 

Habt ihr auch so ein "Frühlingsglück"? Mir fällt da noch so einiges ein: die Sommer-Jacke aus dem Schrank holen, das erste Eis essen, bunte Blumen für die Wohnung... Ich bin gespannt auf euer Frühlingsglück!!

Kommentare:

  1. Das sieht super schön aus :) Mein Frühlingsglück sind neben Blumen eindeutig das erste Eis und wenn man morgens von der Sonne aufgeweckt wird ;)
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das Papier ist sooo schön! Darf man fragen, wo du das gekauft hast?
    Mein Frühlingsglück ist irgendwie auch die Luft, die so herrlich duftet und Vogelgezwitscher!
    Liebste Grüße,
    Leah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, der Frühlingsduft ist wirklich was ganz besonderes!! Das Papier gab es mal bei Rossman, aber das ist schon eine Weile her, daher kann es gut sein, dass es dieses Papier im Moment nicht gibt. Aber es lohnt sich, dort immer mal wieder zu schauen, ich hab schon oft schönes Papier dort gefunden!!

      Löschen
  3. Genau, ich sollte meinen Daunenmantel einmotten. Wenn das Frühlingsglück schon auf der Fensterbank wächst, hast Du alles richtig gemacht. Ich sollte mir auch ein kleines Beet anlegen.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  4. Wir waren heute bei Ikea und haben unseren Balkon verschönert. Frische Blumen, Blumentöpfe, das macht so richtig glücklich!!

    Liebste Grüße
    Sophie Kunterbunt

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mein Frühlingsglück heute am Ginkgo entdeckt. Er treibt ganz kleine niedliche grübe Blättchen. Und das macht er eigentlich immer dann, wenn es auch wirklich Frühling wird!! ... Deine Sämereien find ich toll, sollte ich auch mal machen!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe es auch im Frühling den Pflanzen beim Wachsen zuzuschauen. Mein Balkon wird auch bald bepflanzt :-) Das erste Eis habe ich heute bei schönstem Sonnenschein schon gegessen :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  7. Selbstgezogene Pflänzchen sind so toll. Mein Frühlingsglück sind die wärmenden Sonnenstrahlen. Endlich ohne Jacke raus

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Franzi,

    super schön eingepackt!!
    Frühlingsglück ist bei mir auch alles was mit Blumen+Sonne+Gebäck zu tun hat.
    Liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Franzi,

    mein Frühlingsglück sind 50 Seiten Adler Olsen in T-Shirt und barfuß auf der Terrasse in der Frühlingssonne.
    Da geht mir da sHerz auf und ich könnte heulen so schön ist das Leben :)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Franzi,
    mein Frühlingsglück? Die Blumen, die Sonne, das Licht, ein Spaziergang mit Flöckchen, ein Eis, eine neue Bluse ;-) und und und! :-)
    Pflanzen auf der Fensterbank zu ziehen gehört aber auf alle Fälle auch dazu. :-)
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Franzi,

    mein Frühlingsglück ist die Kaninchenfamilie, die in unserem Garten wohnt und nun immer mehr draußen auf der Wiese sitzt und die Sonne genießt. Das ist wirklich süß.

    Liebe Grüße von Fee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das hört sich ja ganz wunderbar an! Dann kann Ostern ja kommen wenn sich bei dir schon die Osterhäschen tummeln :-)

      Löschen
  12. Bei mir ist es die Sonne ... Bei Heimdeko bin ich echt schlecht, aber ein paar Sonnenstrahlen verschönern alles :)
    Ich bin gespannt, wie sich deine Blumen entwickeln!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Franzi!

    Mein Frühlingsglück ist ebenfalls die Sonne! Jetzt kann ich wieder halbwegs ansehnliche Bilder für den Blog machen, auch wenn ich erst spät von der Arbeit oder der Uni nach Hause komme :)

    Alles Liebe,
    Kathi

    AntwortenLöschen

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...