Osterdeko basteln: Osternest im Tontopf mit Serviettentechnik

Die Osterdeko und ich - wir sind bisher noch nicht so wirklich warm miteinander geworden... Vieles finde ich einfach zu kitschig oder es passt irgendwie nicht so zur sonstigen Deko. Aber ich habe der Osterdeko noch mal eine Chance gegeben - und das Ergebnis finde ich richtig gut! Ich habe mich für ein kleines Osternest im Tontopf entschieden. Und damit der Tontopf nicht so langweilig aussieht, wurde er mit Hilfe von Serviettentechnik mit bunten Blumen verschönert.
DIY Osterdeko basteln: Osternest im Tontopf mit Serviettentechnik via spoonandkey
Wenn Ostern dann vorbei ist, kann das Osternest einfach entfernt werden und im hübschen Tontopf ist Platz für eine Blume. Diese Osterdeko-Idee ist außerdem nicht teuer und schöne Motive auf Servietten gibt es ja genug, da findet sicher jeder etwas für seinen Geschmack!
DIY Osterdeko basteln: Osternest im Tontopf mit Serviettentechnik via spoonandkey

DIY Osterdeko basteln: Osternest im Tontopf mit Serviettentechnik via spoonandkey

DIY Osterdeko basteln: Osternest im Tontopf mit Serviettentechnik via spoonandkey

Material:
  • Tontopf
  • Serviette mit Motiv
  • Serviettenkleber
  • weiße Acrylfarbe zum Grundieren
  • Pinsel (zum Grundieren und für die Serviettentechnik)
  • kleine Eier
  • etwas Ostergraß
  • Naturkordel
Osterdeko Serviettentechnik
So wird das Osternest im Tontopf gemacht:

1. Zuerst wird der Tontopf mit der weißen Acrylfarbe grundiert. Falls das Serviettenmotiv eine andere Farbe hat/ besser zu einer anderen Farbe passt, sollte man statt weiß diese Farbe wählen. Die Farbe anschließend gut trocknen lassen.

2. Das Motiv aus der Serviette ausschneiden und die oberste Schicht der Serviette ablösen.

3. Mit dem Serviettenkleber das Motiv auf dem Tontopf fixieren. Am besten immer von Innen nach Außen arbeiten. Den Kleber trocknen lassen.

4. Um den Rand des Tontopfes das Band befestigen. Das Ostergras in den Tontopf stecken, sodass ein kleines Nest entsteht. Die Eier in das Nest legen.

Wie steht es bei euch mit der Osterdeko?
Liebe Grüße!
Franzi

Kommentare:

  1. Ich bin echt schlecht in Deko und für Ostern steht auch noch nichts ;) Wir haben einzig und allein einen grünen Filzuntersetzer auf dem Wohnzimmertisch und eine blumige Schüssel auf der Anrichte. Das wirds wohl auch bleiben.
    Zu Ostern hol ich dann die Häschenservietten wieder aus dem Schrank und wir sind fertig ;)

    Dein kleines Osternest gefällt mir aber sehr gut! An Serviettentechnik hab ich mich noch nicht rangetraut - aber so schwer ist das nicht, oder?

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Carolin!
      Serviettentechnik ist ganz einfach, also unbedingt mal ausprobieren! Außerdem muss man nicht groß Chaos verursachen da man ja nur ein paar Materialien braucht, sodass man das gut mal zwischendurch machen kann :-) Und es macht Spaß :-)

      Löschen
  2. Was für eine schöne Idee! Ich finde Osterdeko grundsätzlich auch immer sehr tricky. Bunt gefärbte Federn und knallig lackierte Häschen sind so gar nichts für mich, aber dein hübsches Osternest würde ich auch glatt nehmen.. ;)
    Liebe Grüße zu dir, Mia

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das Motiv auf dem Tontopf ist wirklich wunderschön!

    June
    www.dearjuneblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr schöne & schlichte Oster-Dekoration wie sie mir gefällt. Wenn es zu bunt wird, finde ich es furchtbar. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Anne von Frisch Verliebt

    Ich freue mich über einen Besuch:
    http://www.frisch-verliebt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine süße Idee!! Deine Oster-Deko ist wunderschön geworden :)
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  6. hallo franzi,

    ach wie süß! frühling pur und die schöne serviette könnte glatt von cath kidston sein. ;-)

    ganz liebe grüße
    rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das habe ich auch gedacht, tatsächlich ist sie von Rossmann ;-)

      Löschen
  7. Hey Franzi,

    Ich find deine Osterdeko richtig schön.
    Mir geht dasähnlich: Meist passt die Osterdekoration einfach nicht zum Rest. Aber so ein paar Eier an schönen Zweigen dürfen meistens dann doch einziehen :)

    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Franzi,
    na, wenn das keine tolle Osterdeko ist!?!
    Das "Nest" auch noch nach Ostern verwenden, für schöne Blümchen und Co - super!
    Mit Servietten kann man immer wieder hübsche Dinge zaubern, stimmt's?
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...