DIY Hanging Wall Banner ohne Nähen

Heute zeige ich euch ein ganz schnelles und einfaches DIY: Einen "Hanging Wall Banner"! Ich habe nicht vor, ab jetzt immer englische Titel zu benutzen, aber hier fiel es mir doch etwas schwer, ein passendes Wort auf Deutsch zu finden... Hängende Wand Fahne vielleicht? Also habe ich mich mal an meine Inspirationsquelle gehalten, die ich hier auf jeden Fall nicht unerwähnt lassen möchte: Entdeckt habe ich diese Idee nämlich auf Pinterest; sie stammt vom Blog I SPY DIY. Ich finde diese Banner einfach toll, deswegen habe ich mir gleich einen eigenen gemacht:
DIY Hanging Wall Banner Spoon and Key


Wenn ihr euch noch inspirieren lassen wollt, dann schaut doch mal die Banner bei I SPY DIY an, vielleicht findet ihr ja dort den passenden Spruch für euch. Ansonsten lasst eurer Kreativität freien lauf :-)
DIY Hanging Wall Banner Spoon and Key

Material:
  • Stoff
  • Textilstift
  • Schere
  • Bastelkleber
  • Holzstab
  • Kordel
So wird's gemacht:
Überlegt euch, wie groß euer Banner sein soll und schneidet ein passendes Stück Stoff zu. Tragt nun an den langen Seiten etwas Bastelkleber auf, und klappt die Seiten ca 1 cm um, damit der Stoff nicht ausfranst. So spart ihr euch das Nähen! Markiert euch nun die Mitte der Fahne, und klappt die unteren Ecken nach innen und fixiert sie wieder mit Bastelkleber.
Ich habe mir meinen Spruch als Vorlage auf DinA4 ausgedruckt. Dann habe ich - wie schon hier bei meinen beschrifteten Kissenbezügen - das Blatt mit Tape an das Fenster geklebt und den Stoff darüber fixiert. Beim Übertragen von Schrift auf Stoff ist das für mich die einfachste Methode, denn die Schrift scheint nun durch den Stoff durch und man kann die Buchstaben einfach mit dem Textilstift abzeichnen.
Jetzt nur noch die Fahne um den Holzstab legen und mit Kleber fixieren. Eine Kordel am Holzstab befestigen und die Fahne aufhängen. Fertig!
DIY Hanging Wall Banner Spoon and Key

DIY Hanging Wall Banner Spoon and Key
Vielleicht habt ihr es schon gesehen: Ich bin nun endlich auch auf Instagram zu finden und freue mich, euch dort zu treffen :-) Ihr findet mich unter spoonandkey

Ich wünsch' euch ganz viel Spaß beim Nachmachen!!
Franzi

Kommentare:

  1. Liebe Franzi, wunderschön ist deine Wandflagge! Und der Tipp mit dem Umkleben ist super, so braucht man keine Nähmaschine.
    Noch einen schönen sommerlichen Abend, alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön! Gefällt mir super gut! :) Einfach und trotzdem mega chic :)
    Lieben Gruß,
    Jenny

    PS: Ich glaube, der zweite Link funktioniert nicht, kann das sein?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee ist wirklich super einfach, ich überlege schon die ganze Zeit was für Banner ich noch machen könnte ;-)
      Danke für den Hinweis mit dem Link!! Jetzt funktioniert es wieder - die Banner von I Spy DIY sind nämlich wirklich sehenswert!!

      Löschen
  3. Klasse Idee! Sieht sehr hübsch aus :) Hätte ich nicht zum Großteil Schrägen in meiner Wohnung würde ich garantiert direkt ein Banner beschriften ;)
    Viele Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Franzi! ❤
    Mal wieder ein super geniales DIY! :) Ich bewundere deine Kreativität und hab mir auch schon eine kleine Liste mit Dingen angefertigt die ich unbedingt probieren möchte (zum Beispiel mach ich am Wochenende auch meine Kissen selbst!) Und ich finde es übrigens echt super wie du die Sprüche schreiben kannst mit den verschiedenen Typografien! :)
    Wirklich sweet!
    Alles Liebe,
    deine Duni ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ❤DANKE❤ Das Mit der Typografie klappt nur dank der "Fenster-Technik" so gut - frei Hand kann ich das auch nicht :-P

      Löschen
  5. Liebe Franzi,
    Dein Hanging Wall Banner ist wunderschön geworden. Ich liebe DIY, die schnell und einfach gemacht sind und zugleich sooooooo dekorativ!! Gratulation von mir an Dich. :-)
    Viel Freude mit Deinem hübschen Teil.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  6. voll schön!
    Kommt direkt auf meine Inspirationsliste :)

    Danke fürs Zeigen!

    VIele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Franzi,

    super tolle DIY! Genau mein Ding – werde ich demnächst auf jeden Fall mal nachmachen! Ich liebe Handlettering und Typographie ♥
    Du hast generell eine sehr schöne Seite, werde in Zukunft gerne öfters vorbeischauen und mich inspirieren lassen :)

    Hab noch einen schönen Abend und liebste Grüße,
    Rosy

    AntwortenLöschen

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...