DIY Sticken auf Leinwand

Schwupps, da ist der August schon vorbei und der September steht in den Startlöchern! Ist das nicht verrückt? Eigentlich möchte ich dem Sommer ja noch gar nicht "Adieu" sagen - geht's euch auch so? Obwohl natürlich jede Jahreszeit ihre ganz eigenen Vorzüge hat. Noch hat der Herbst ja nur aus meteorologischer Sicht begonnen, aber ich muss zugeben, dass ich mich auch ein wenig freue, gemütlich Zeit zu Hause zu verbringen und mal wieder die ein oder andere DIY-/ Bastel-Idee in Angriff zu nehmen. Und dafür ist der Herbst doch die perfekte Jahreszeit, oder?
Daher habe ich mich auch gefreut, dass Greta und Lisa von fashionleaderkitchenhero mich zur Urlaubsvertretung eingeladen haben. Während es sich die beiden Mädels im Urlaub gut gehen lassen, habe ich mir nämlich eine kleine DIY-Idee ausgedacht, die ihr heute auch auf dem Blog von Greta und Lisa findet: Ein Stickbild auf einer Leinwand.
DIY Sticken auf Leinwand Spoon and Key

DIY Sticken auf Leinwand Spoon and Key
Sticken ist nämlich kinderleicht und funktioniert nicht nur auf Stoff. Bei der Motivauswahl gibt es verschiedene Möglichkeiten; auch andere Motive lassen sich durch einen Kreuzstich abstrakt darstellen! Auch bei der Farbe des Garns kann man experimentieren - erlaubt ist, was gefällt! Wer es gerne noch bunter mag, der kann auch die Leinwand vor dem Sticken mit Acrylfarbe anpinseln. Eine Schritt für Schritt Anleitung für das Stickbild findet ihr bei fashionleaderkitchenhero.

DIY Sticken auf Leinwand Spoon and Key
Für mehr Inspiration schaut unbedingt auf meinem Pinterest Board vorbei, dort habe ich auch ein paar Stickmuster gepinnt, die sich sicher auch gut auf der Leinwand machen würden:

Kommentare:

  1. Was für eine tolle Idee. Ich mag es ja, wenn man Sachen (wie hier das Sticken) neu interpretiert und es auf modern pimpt. Daumen hoch :)
    Ich geh gleich mal auf dem Gastgeber-Blog schauen ;)
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. He, absolut tolle Idee!!! Finde ich richtig gut! Muss ich mir merken...denn das ist auch eine tolle Idee für ein Hochzeitsgeschenk.
    Vielen Dank für deine tolle Inspiration!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...